Textatelier
BLOG vom: 09.11.2018

Aphorismen über die Achtsamkeit

Autorin: Claudia Meyer, Ernährungstrainerin, Gütersloh D


„Es ist das Leben, das prägt. Meine Aphorismen sind meine Gedanken und Gefühle. Sie spiegeln meine Lebenserfahrungen wider und das, was ich meinen Klienten mit auf ihren Weg gebe. Personal Training ist oftmals mehr als nur Fitnesstraining und Ernährungsberatung, sondern ebenso vertrauensvolle Begleitung in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen.“

Claudia Meyer, Personal Trainerin und Ernährungstrainerin, Autorin von „Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben“. Verlag tredition GmbH, Hamburg, 2017.
Das Buch ist im Buchhandel erhältlich. ISBN: 978-3-7439-7463-0.

Achtsamkeit


 

Glücksmomente, Inspirationen, das Kleine im Großen sehen. Das sind Dinge, die uns helfen, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und mit uns im Einklang zu sein.

Zeit nehmen, um sie auch zu haben, ist Lebenselixier.

Angst zu ignorieren bedeutet nicht, dass sie nicht da ist. Sie sucht unser Verstehen und Mitgefühl. Sei es, dass wir mit ihr weinen oder mit ihr die Blumen betrachten.

Glück ist Stimmigkeit unseres Lebens.

Ein einziges Leben hat jeder.

Auszeiten. Den Mantel der Hektik ablegen und sich selbst wieder ein wenig näher kommen. Einfach mal nichts tun, außer Ruhe und Kraft tanken.

Gefühle entdecken und glücklich sein, dass es sie gibt.

Ein Leben für die Zukunft lässt in der Gegenwart nicht viel Zeit für die Dinge übrig, die uns stärken. Glücklich und zufrieden können wir nur im Hier und Jetzt sein.

Aufgehen im Jetzt. Es gibt viel zu erleben.

Eine Berührung, ein besonderes Gespräch, ein Geruch oder eine geliebte Musik sind sichere Anker in unseren Erinnerungen, die wir zu allen Herausforderungen unseres Lebens mitnehmen können.

 

Hinweise auf Blogs von und über Claudia Meyer
25.10.2018: Zucker und warum wir ihn lieben
17.09.2018: Übergewicht: Wenn das Hungergefühl aus dem Takt gerät 
08.09.2018: Aphorismen: Gedanken über Selbsterkenntnis 
27.08.2018: Sattsein – ein komplexes Wohlgefühl 
23.08.2018: Intuition: Dein Coach für ein gesundes, glückliches Leben 
12.08.2018: Intuition - Unser innerer Coach 
06.08.2018: Claudia Meyer: Personal- und Ernährungstrainerin

 


*
*    *

Hinweis auf weitere Blogs von Lang Günther
DES MENSCHEN-KINDES BESTER FREUND
In aller Freundschaft: Stammbuchblätter und Poesiealben aus über 200 Jahren
Keltische Münzen und ein Schatz unterm Taufbecken
Kinderbuch-Ausstellung in Müllheim